Auf dieser Seite finden Sie alles zum Thema: Basketball Spielfeld – Maße, Größe, Linien, Markierungen.
Im Basketball ist das Basketball Spielfeld die Spielfläche, bestehend aus einem rechteckigen Boden mit Fliesen an jedem Ende.
In professionellen oder organisierten Basketball, vor allem, wenn in Innenräumen gespielt, es ist in der Regel aus einem aus Holz, häufig Ahorn und hochglanzpoliert.
Außenflächen sind in der Regel aus Materialien wie Beton oder Asphalt.
Du willst ein abwechslungsreiches Basketball-Training?
Dann ist unsere DVD „Basketball Kids“ genau das Richtige für Dich!
Basketball Spielfeld Maße
Basketballplätze kommen in verschiedenen Größen und Farben.
In der NBA, ist das Gericht 94 Fuß (29 m) um 50 Fuß (15 m).Unter Internationale Basketballverband (FIBA) Regeln, das Gericht winzig kleiner, Mess genau 28 Meter (92 ft) von 15 Meter (49 ft). Ein High-School Gericht ist etwas kleiner, bei 84 Fuß (26 m) um 50 Fuß (15 m).
Im Amateur-Basketball, Gericht Größen sind sehr unterschiedlich. Die Körbe sind immer 10 Fuß (3,0 m) über dem Boden (ausgenommen vielleicht in der Jugendwettbewerb). Basketballplätze haben eine Drei-Punkt-Bogen an beiden Körben. Ein Korb von hinten diesem Bogen gemacht wird mit drei Punkten; ein Korb aus dieser Linie gemacht, oder mit Fuß eines Spielers Berühren der Zeile ist zwei Punkte wert.
Die Freiwurflinie, wo man steht und dabei ein Foul Schuss, ist innerhalb der Drei-Punkt-Lichtbogen entfernt. Die Höhe der Unterseite der Dachstruktur oder der Decke, wenn es einen gibt, über dem Boden wird durch Leitungsgremium jeder Sportart festgelegt, und das ist ein entscheidender Sicherheitsfaktor. Badminton, Tennis und Trampolinspringen erfordern eine uneingeschränkte Höhe von 9,1 Mio. für den internationalen Wettbewerb, während 7,6 Mio. ist auf C-Ebene in allen Sportarten notwendig, außer denen, für die Höhe ist nicht kritisch. In der Regel sollte ein Basketballplatz einen Mindestabstand von 25 Fuß (7,7 m) haben, obwohl eine Deckenhöhe von mindestens 27 Fuß (8.23 m) empfohlen.
Abschnitte auf dem Basketball Spielfeld
Mittelkreis
Die nur zwei Spieler darf diesen Bereich vor der tipoff geben Sie sind die Spieler Anfechtung der Sprungball (in der Regel, aber nicht immer in die Mitte). Beide Spieler springen, wenn der Schiedsrichter bringt den Ball in der Luft, jeder Versuch, den Ball in den Händen von einem Spieler der eigenen Mannschaft zu erschließen.
Drei-Punkt-Linie
Die Drei-Punkt-Linie ist die Linie, die die Zwei-Punkt-Bereich von dem trennt, Drei-Punkt-Bereich; Jeder Schuss jenseits dieser Linie umgewandelt zählt als drei Punkte. Wenn die Dreh Spieler auf der Linie, ist es, da nur zwei Punkte gezählt.
Alle Foul im Akt der Aufnahme über die Drei-Punkt-Linie würde die Spieler drei geben, machte Freiwürfe, wenn der Schuss nicht in zu gehen, und eine, wenn es funktioniert.
Die Entfernung zum Drei-Punkt-Linie von der Mitte des Korbes variiert in Abhängigkeit von der Höhe oder Liga je und hat mehrmals geändert. Dies sind die aktuellen Abstände, mit dem Liga-Ebene unter Verwendung jeder Entfernung:
- 19,75 ft (6,01 m): Abitur
- 20,75 ft (6,32 m): NCAA
- 21,65 ft (6,60 m), um 22.15 ft (6,75 m): WNBA und FIBA
- 22 ft (6,71 m) bis 23,75 ft (7,24 m): NBA
- Die NBA nahm die Drei-Punkt-Linie am Beginn der Saison 1979-80. Dies ist der variable Abstand von 22 Fuß (6,7 m) in den Ecken, um 23,75 Fuß (7,24 m), die hinter der Spitze des Schlüssels. Während der 1994-95, 1995-96 und 1996-97 Jahreszeiten, versuchte der NBA zu einer verminderten Scoring durch die Verkürzung der Gesamtabstand von der Linie, um eine einheitliche 22 Fuß (6,7 m) um den Korb zu adressieren.
- Es wurde wieder auf den ursprünglichen Abstand nach der Saison 1996-1997 verschoben. FIBA und der NCAA sowohl nahm die Drei-Punkt-Linie im Jahr 1985.
In den meisten High-School-Verbänden in den Vereinigten Staaten, ist der Abstand 19.75 Füße. Dies war früher der Abstand für College-Basketball ebenso. Am 26. Mai 2007 stimmte der NCAA Spielregeln Komitee, um die Drei-Punkt-Linie für die Männer wieder einen Fuß zu bewegen, um 20.75 Füße. Diese Regel in Kraft getreten für die Saison 2008-2009. Die Drei-Punkt-Linie für Frauen (NCAA) zog wieder einen Fuß auf 20,75 Meter zu Beginn der Saison 2011-2012.
Die internationale Ferne, in den meisten Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten und in verwendet FIBA und WNBA Wettbewerb ist derzeit 6,6 m (21,65 ft) bis 6,75 m (22,15 ft).
Perimeter
Der Umfang ist als die Bereiche außerhalb der Freiwurfbahn und in der Drei-Punkte-Linie definiert. Shots umgewandelt (erfolgreich hergestellt) aus diesem Bereich sind „Perimeter-shots“ oder als „Mittelstreckenaufnahmen.“ Wenn Fuß eines Spielers auf der Drei-Punkte-Linie, ist der Schuss als Perimeter erschossen.
Low Postbereich
Der geringe Beitrag ist als die Bereiche, die am nächsten zu dem Korb, aber außerhalb der Freiwurf Spur sind definiert. Das Gebiet ist von grundlegender Bedeutung für Strategie im Basketball. Fach geringen Beitrag können die Spieler viele Punkte pro Spiel, ohne jemals eine Punktzahl Sprungwurf.
Key
Der Schlüssel, Freiwurf Fahrspur oder schattigen Gasse bezieht sich auf den, in der Regel, lackiert Bereich unter dem Korb; für die NBA ist 16 Fuß (4,9 m) breit, für die NCAA ist 12 Fuß (3,7 m) breit; für beide Fälle ist es erstreckt sich 15 Fuß (4,6 m) von der Rückwand. An der Spitze des Rechtecks ist die Freiwurflinie, hinter denen die Spieler schießen unbestrittene Aufnahmen, wenn sie verschmutzt sind. Ein Kreis ist rund um die Freiwurflinie mit einem 6 Fuß (1,8 m) gezogen Radius; Dies ist für Sprungball-Instanzen verwendet wird, wie in der durchgeführt wird Mittelkreis. Zwei 6-Zoll-Hash-Linien, 3 ft von der Freiwurflinie und Spur 5 ft 8 in von der Freiwurflinie, zeigen die unteren Verteidigung in den geschützten Bereich verbunden. Für FIBA Turniere, seit Oktober 2010 der Schlüssel ist ein Rechteck, 4,9 m breit und 5,8 m lang. Früher war es ein Trapez 3,7 Meter (12 ft) breit an der Freiwurflinie und 6 m (19 Fuß und 6,25 Zoll) am Ende Linie. Der Schlüssel wird in erster Linie verwendet, um Spieler von einem Aufenthalt unter dem Korb des Gegners Team für längere Zeit (maximal 3 Sekunden) zu verhindern.
Sperrgebiet
Das Sperrgebiet arc ist ein Halbkreisbogen um den Bereich direkt unterhalb des Korbes gezogen. Mit einigen Ausnahmen können Mitglieder der verteidigenden Mannschaft nicht zeichnen Lade Fouls in diesem Bereich. Die eingeschränkte Bogen in NBA und WNBA Wettbewerb hat einen Radius 4 Fuß (1,22 m) von unterhalb der Mitte des Korbes. Die eingeschränkte Lichtbogen in der NCAA-Wettbewerb (Männer und Frauen), ist mit einem Radius von 3 Fuß (0,91 m) von unterhalb der Mitte des Korbes.
Andere Linien auf dem Basektball Spielfeld
Auf NBA Böden werden zwei Striche an den Stirnlinien in der Nähe der Schlüssel, um die Umgebung der unteren Verteidigung bekannt zu markieren gezogen. Eine defensive Spieler darf eine Lade Foul innerhalb der Sperr Bogen zu zeichnen, wenn die Offensive Spieler den Ball und / oder beginnt seine Fahrt in diesem Bereich.
Außerdem werden zwei Linien auf jeder der Seitenlinie, 28 Meter von jedem der Endlinien, die das Ausmaß der Coaching-Box und Bank bezeichnet gezogen. Diese Linie markiert den weitesten Umfang ein Trainer (abgesehen von der Seitenlinie) stehen kann. Direkt hinter diesem Bereich ist der Mannschaftsbank.
Auf der Halfcourt Linie der NBA Etagen zwei Zeilen erstrecken außerhalb der Spielfläche, Bezeichnen der Ort, an dem Ersatz warten, bevor sie das Spielfeld betreten; direkt hinter diesem Bereich sind die verschiedenen off-Hofbeamten wie der Zeitnehmer und Reserve Schiedsrichter.
FIBA Änderungen des Basketball Spielfeldes
Am 26. April 2008 kündigte FIBA mehreren großen Regeländerungen unter Einbeziehung der Feldmarkierungen. Diese Änderungen traten zum großen internationalen Wettbewerben am 1. Oktober 2010 nach diesem Jahr die Weltmeisterschaften für Männer und Frauen, und wurde obligatorisch für andere Wettbewerbe am 1. Oktober 2012 (obwohl nationalen Verbände könnten die neuen Kennzeichnungen, vor 2012). Die Änderungen waren wie folgt.
- Die Form des Schlüssels aus einer trapez geändert, um ein Rechteck, wie es in der NBA, mit NBA Dimensionen.
- Die Drei-Punkt-Linie zog zurück auf 6,75 Meter (22 ft 1,7 in) von 6,25 m (20 ft 6.1 in), im Vergleich zu 23 ft 9 Zoll (7,24 m) für die NBA an der Spitze des Bogens.
- Die FIBA verabschiedete der NBA Sperrgebiet Bogen mit einem geringfügig größeren Radius von 1,25 Meter (4 ft 1.2 in).
WICHTIGE INFOS ZUR BESTEN BASKETBALL-LIGA DER WELT
National Basketball Association (NBA), professionelle Basketballliga, die 1949 in den Vereinigten Staaten durch den Zusammenschluss zweier rivalisierender Organisationen, der National Basketball League (gegründet 1937) und der Basketball Association of America (gegründet 1946), gegründet wurde. Im Jahr 1976 übernahm die NBA vier Mannschaften der American Basketball Association (ABA), die sich im selben Jahr auflöste.
Bei einem Basketballspiel in einer Profi-Arena schwirrt ein Ball durch das Netz.
Zu Beginn der 1980er Jahre wurde die NBA von Franchise-Verlusten, geringen Zuschauerzahlen, sinkenden Einschaltquoten im Fernsehen und begrenzter nationaler Attraktivität geplagt. Die Liga erholte sich bald wieder unter der Führung von David Stern, NBA-Kommissar ab 1984, der dazu beitrug, sie in ein internationales Unterhaltungsunternehmen umzuwandeln. Durch aggressives Marketing wurden Starspieler wie Magic Johnson, Larry Bird und vor allem Michael Jordan hervorgehoben. Zu den weiteren Neuerungen zählten Liga-Limits für Spielergehälter, lukrative Übertragungsrechte für Netzwerk- und Kabelfernsehen und erweiterte All-Star-Game-Festivitäten.
Die NBA-Mitgliedschaft wurde in zwei Konferenzen mit jeweils drei Divisionen aufgeteilt. Es gab 30 Teams, die wie folgt aufgestellt waren:
Ost-Konferenz
Eastern Conference
Boston Celtics, Brooklyn Nets, New York Knicks, Philadelphia 76ers, Toronto Raptors
Zentralabteilung: Chicago Bulls, Cleveland Cavaliers, Detroit Pistons, Indiana Pacers, Milwaukee Bucks
Division Südosten: Atlanta Hawks, Charlotte Hornets, Miami Heat, Orlando Magic, Washington Wizards: Atlanta Hawks, Charlotte Hornets, Miami Heat, Orlando Magic, Washington Wizards
Western Conference
Division Südwest: Dallas Mavericks, Houston Rockets, Memphis Grizzlys, New Orleans Pelikane, San Antonio Spurs
Division Nordwest: Denver Nuggets, Minnesota Timberwolves, Oklahoma City Thunder, Portland Trail Blazers, Utah Jazz
Division Pazifik: Golden State Warriors, Los Angeles Clippers, Los Angeles Lakers, Phoenix Suns, Sacramento Kings
Die bestplatzierten Teams bestreiten am Ende jeder Saison ein Play-off, um den NBA-Champion zu ermitteln, der den Titel des Weltmeisters beansprucht. Das wohl herausragendste Team in der NBA-Geschichte waren die Boston Celtics, die unter der Führung von Center Bill Russell von 1956-57 bis 1968-69 11 von 13 Titeln gewannen. Andere dominierende Vereine waren die Minneapolis (später Los Angeles) Lakers in den 1950er Jahren, die Los Angeles Lakers in den 80er Jahren und die Chicago Bulls in den 90er Jahren.
Was die verkürzte 3-Punkte-Linie der NBA Mitte der 1990er Jahre über die Zukunft des Weitschusses sagt
Die populäre Vorstellung setzt den Beginn der 3-Punkte-Revolution gleich um die Entstehung der Splash Brothers herum an. Stephen Curry und Klay Thompson machten den 3-Punkte-Wurf populär, aber wenn es nach der NBA gegangen wäre, hätte diese Ehre ihrem Trainer der Golden State Warriors, Steve Kerr, gehört, und sie wäre Jahrzehnte früher gekommen. Um zu erklären, warum, müssen wir die Uhren um 26 Jahre zurückdrehen.
In jeder Saison von 1988-89 bis 1993-94 gab es einen Rückgang der Tore, wobei die durchschnittliche Mannschaft von 109,2 Punkten pro Spiel auf 101,5 Punkte pro Spiel zurückging. Bei Pace war ein ähnlicher Rückgang zu verzeichnen, da das durchschnittliche NBA-Spiel in dieser Zeitspanne von 100,5 auf 95,1 Ballbesitze zurückging. Da Michael Jordan aufhörte und immer mehr Mannschaften den grenzwertig gewalttätigen New York Knicks von Pat Riley nacheiferten, wollte die NBA unbedingt den Stil des Basketballspiels ändern.
„Die Punktzahl in dieser Liga ist seit etwa zehn Jahren in Folge gesunken“, sagte Rod Thorn, der Vizepräsident der NBA für Operations, 1994. „Die Mannschaften machen nicht mehr so viele Schläge. Sie halten den Ball mehr.
„Wenn man eine Sportart hat, möchte man gerne etwas Action haben. Man will nicht, dass es ein Grappling-Match wird.“
Also nahm die Liga eine neuartige Lösung an. In dem Bestreben, die Körpereinsatzteams wie die Knicks zu neutralisieren, regte die NBA das 3-Punkte-Schießen an, indem sie die Linie vor der Saison ’94-95 verlegte. Der Bogen erstreckt sich in der Regel auf 23 Fuß, neun Zoll, ist aber nicht einheitlich. In den Ecken beträgt der Abstand zwischen ihm und dem Korb nur 22 Fuß. Die NBA beschloss, die Bögen neu zu ziehen, so dass sie auf der ganzen Breite 22 Fuß vom Korb entfernt waren.
In gewisser Weise übertrafen die Ergebnisse die kühnsten Erwartungen der NBA. Die durchschnittliche NBA-Mannschaft versuchte in der Saison 1993-1994 9,9 3-Punkte-Wettbewerbe pro Spiel und machte 33,3 Prozent davon aus. Ein Jahr später stiegen diese Zahlen sprunghaft auf 15,3 bzw. 35,9, aber so unglaublich dieser Sprung auch erscheint, bei den Spielern waren die Verbesserungen noch ausgeprägter.
Denken Sie an Michael Jordan. Niemals bekannt für seine Treffsicherheit auf weite Distanzen, machte seine Airness nur 30,1 Prozent der 955 3-Punkte-Versuche aus, die er vor seinem ersten Rücktritt unternahm. Von seiner zweiten Rückkehr bis zur endgültigen Rückverlegung der Linie schoss er 40,4 Prozent bei 589 Versuchen. Ein solches Wachstum war ein Standardmerkmal des Starkults Mitte der 90er Jahre. Gary Payton versuchte in seinen ersten vier Spielzeiten nur 124 3-Punkte-Versuche und machte nur 21 Prozent davon. In seinen nächsten drei Spielzeiten holte er 915 und machte 31,5 Prozent. Aber der eigentliche Gewinner des verkürzten Bogens? Das war Kerr.
Bereits vor dem Wechsel einer der besten Schützen der NBA, machte die neue Linie Kerr zu einem der größten Schützen der Geschichte. In der ersten Saison nach ihrem Beginn schoss er 52,4 Prozent von hinter der Linie. Das war der NBA-Rekord, bis Kyle Korver während der Kampagne 2009/10 über 53 Prozent schoss. Kerr müsste sich mit dem zweiten Platz … und dem fünften begnügen, da er ein Jahr später 51,5 Prozent seiner Versuche schoss. In der Saison 1996-97 musste er sich mit nur 46,4 Prozent bei den 3-Punkte-Würfen begnügen, was ihm während des Dreijahresfensters einen Gesamtprozentsatz von 49,8 Prozent einbrachte. In seiner letzten Saison in Chicago fiel er auf die realistischere Marke von 43,8 Prozent und fiel für den Rest seiner Karriere unter 40 Prozent. Das spielte kaum eine Rolle, denn Kerr nutzte diese Regeländerung, um Rekorde aufzustellen, Geld einzunehmen und Meisterschaften zu gewinnen.
Spieler wie er profitierten in der gesamten Liga von ähnlichen Vorteilen. Tim Legler und Detlef Schrempf erreichten in dieser Zeit jeweils 50 Prozent. Die Rockets gewannen eine Meisterschaft, indem sie die meisten Fernschüsse in der NBA versuchten. Sogar Currys Vater Dell machte mit, indem er seinen früheren 3-Punkte-Output mehr als verdoppelte und in den ersten acht Jahren seiner Karriere nur 2,1 pro Spiel erzielte, verglichen mit 4,9 bei der verkürzten Linie.
Doch selbst als einzelne Zahlen in die Höhe schossen, brachte die Änderung nicht das gewünschte Ergebnis. Die Gesamtpunktzahl pro Spiel ging in jeder der drei Spielzeiten mit der verkürzten 3-Punkte-Linie weiter zurück, und Kerr bot eine überzeugende Theorie, warum.
„Utah und wir waren zwei der Teams mit dem höchsten Prozentsatz an Schüssen, aber wir waren auch zwei Teams mit den wenigsten 3-Punkte-Versuchen“, sagte Kerr 1997 zu Sam Smith von der Chicago Tribune. „Für mich zeigte das, dass wir unsere Offensiven laufen ließen und für gute Schüsse arbeiteten, bei denen viele Teams zu Boden gehen und 3er-Versuche abfeuern.
Kerrs Botschaft hat sich bis zu einem gewissen Grad als prophetisch erwiesen. Die NBA sieht ein ziemlich stetiges jährliches Wachstum in 3-Punkt-Versuchen. In dieser Saison kamen 38,2 der Feldtorversuche von hinter der Linie. Während dies insgesamt zu einer besseren Offensive geführt hat, haben sich einige Mannschaften zu sehr auf unüberlegte Sprünge verlegt. Die Minnesota Timberwolves zum Beispiel haben in dieser Saison die dritthöchsten 3-Punkte-Versuche in der NBA gemacht, liegen aber in der Offensivwertung der NBA auf Platz 23. Die San Antonio Spurs hingegen holten in der Saison 2018-19 die wenigsten 3-Punkte-Springer in der NBA, belegten in der Offensivwertung jedoch den sechsten Platz.