Aktuelle WM-Tipps heute im Video
Wir präsentieren hier die mit Abstand die besten WM-Tipps 2022 von Xbet.Tips. Bei der EM2021 hatte Radek Vegas als Wett-Experte von Sport1 mehr als +30 Einheiten gewonnen. Wenn deine Standard-Einheit z.B. 10 Euro ist, hättest du nach der EM einen Gewinn von 300 Euro gehabt.
Die WM-Tipps 2022 bekommst du regelmäßig in Videos hier:
WM-Wett-Tipps heute
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Vorhersagen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022
INNSBRUCK, Österreich – Das WM-Fieber grassiert rund um den Globus, und viele Nationen hoffen auf ein unschlagbares Abschneiden bei dem epischen Fußballturnier. Eine neue Studie hat jedoch ergeben, dass die Gewinnchancen in diesem Jahr stark zugunsten einer klassischen Fußballmacht liegen – Brasilien.
Computersimulation zeigt Brasilien als großen Favoriten bei den WM-Tipps 2022
Ein internationales Team führte Tausende von Simulationen mit Hilfe von maschinellem Lernen durch und kam zu dem Ergebnis, dass Brasilien eine 15-prozentige Chance hat, die FIFA-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Die Vorhersage des Teams kombiniert statistische Modelle für die Spielstärke der einzelnen Mannschaften mit Informationen über ihre Struktur, d. h. den Marktwert des Vereins und die Anzahl der Spieler, die in der restlichen Zeit des Jahres in der Champions League spielen. Die Simulationen berücksichtigen sogar die sozioökonomische Dynamik der einzelnen Länder, einschließlich Bevölkerung und BIP.
Da die Spiele in Katar und in den Wintermonaten stattfinden, stellen die Forscher jedoch fest, dass das Turnier 2022 umstrittener und unberechenbarer ist.
“Dieses Mal wird die Weltmeisterschaft von vielen ethischen und sportlichen Problemen überschattet, die wir nicht ignorieren können. Dennoch haben wir uns aus wissenschaftlichen Gründen entschlossen, unseren Ansatz des maschinellen Lernens, den wir bereits bei früheren Turnieren erfolgreich eingesetzt haben, für probabilistische Prognosen zu verwenden”, sagt Achim Zeileis vom Institut für Statistik der Universität Innsbruck in einer Medienmitteilung.
“Neben der viel diskutierten ethischen Problematik dieser WM wirft dies auch sportlich sehr kritische Fragen auf: In den Wintermonaten müssen alle großen Fußballligen in Europa und Südamerika ihren üblichen Spielplan unterbrechen, um das Turnier unterzubringen. Dadurch haben die Nationalmannschaften weniger Zeit für die Vorbereitung und die Spieler weniger Zeit für die Erholung vor und nach der Weltmeisterschaft. In Verbindung mit den extremen klimatischen Bedingungen erhöht sich dadurch auch das Verletzungsrisiko”, so Zeileis weiter.
Wo stehen die WM-Favoriten und die Außenseiter?
Nach 100.000 Simulationen, die Spiel für Spiel nach der Turnierauslosung und allen FIFA-Regeln durchgeführt wurden, ermittelte das Team die Wahrscheinlichkeit, mit der jede Mannschaft in die verschiedenen Runden der Weltmeisterschaft einzieht, sowie ihre Chancen auf den Gesamtsieg. Auch wenn Brasilien laut der Studie die besten Chancen auf den Sieg hat, sind noch mehrere andere Länder im Rennen.
Argentinien (11,2 %), die Niederlande (9,7 %), Deutschland (9,2 %) und Frankreich (9,1 %) vervollständigen die fünf Länder mit den besten Chancen auf den Gewinn der Weltmeisterschaft 2022.
Spanien (7,5 %), England (7,4 %), Belgien (7,2 %), Dänemark (6,5 %) und Portugal (5,5 %) folgen auf den weiteren Plätzen und haben jeweils eine Chance von mindestens 1:20, den Titel zu gewinnen.
USA nur 0,6 % Chance auf den Titel bei der WM 2022
Für die anderen 22 Nationen sind die Quoten deutlich geringer. Laut den Simulationen haben alle diese Mannschaften eine Chance von weniger als drei Prozent, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Im Falle der Vereinigten Staaten könnten die Fernsehspots, in denen der Weihnachtsmann um einen Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft gebeten wird, den guten alten Nikolaus in arge Bedrängnis bringen! Laut der Studie haben die USA eine Wahrscheinlichkeit von 0,6 Prozent, die diesjährige Weltmeisterschaft in Katar zu gewinnen.
Die vollständige Prognose des Teams zur Fußballweltmeisterschaft finden Sie hier
Trotzdem sagen die Forscher, dass eine Computersimulation nicht mit dem wirklichen Leben verglichen werden kann.
“Es liegt in der Natur von Prognosen, dass sie auch falsch sein können – sonst wären Fußballturniere sehr langweilig. Wir geben Wahrscheinlichkeiten an, keine Gewissheiten, und eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 15 Prozent impliziert auch eine Wahrscheinlichkeit von 85 Prozent, nicht zu gewinnen”, erklärt Andreas Groll von der Technischen Universität Dortmund in Deutschland.
Diese Wissenschaftler haben schon einmal Recht gehabt
Das Innsbrucker Modell von Zeileis, das auf den bereinigten Quoten der Buchmacher basiert, hat das EM-Finale 2008 sowie den Welt- und Europameister Spanien 2010 und 2012 richtig vorhergesagt.
Was also hilft einer WM-Mannschaft, ihre Chancen auf den Turniersieg zu erhöhen? Die Antwort ist ziemlich einfach: richtig, richtig gute Spieler! Die Autoren der Studie sagen, dass mehr Spieler, die regelmäßig in internationalen Ligen wie der Champions League, der Europa League und der Europa Conference League spielen, die Siegchancen einer Nation erhöhen können. Allerdings weist das Team auch darauf hin, dass die Wintermonate in diesem Jahr sogar einen Nachteil darstellen könnten!
“All diese Faktoren machen es schwieriger, den Ausgang des Turniers vorherzusagen, da Variablen, die sich bei früheren Weltmeisterschaften als sehr aussagekräftig erwiesen haben, möglicherweise nicht gut oder anders funktionieren”, sagt Groll.
Quelle: studyfinds.org